Alles hat einen Sinn

Dieses Jahr habe ich mich tatsächlich mal aufgerafft ein bisschen was im Garten zu machen. Unser absoluter Urwald ist ein bisschen weniger schlimm.
Es ist super interessant zu beobachten, dass dieses Jahr generell ein sehr ertragreiches Jahr ist. In letzter Zeit ist es irgendwie so, dass ich durch die ganze Zeit zu Hause (falls es irgendjemand aus der Zukunft lesen sollte: google es!) geerdet wurde. Das bedeutet nicht, dass ich plötzlich mein Leben auf der Reihe habe und mich nicht trotzdem manchmal aufführe, als wäre ich ein Kleinkind, aber es ist besser geworden. Manchmal frage ich mich, ob dieses Jahr, diese Zeit nicht auch so ertragreich sein kann für den Einzelnen, wie es momentan in der Natur zu sein scheint. Vielleicht entdeckt ja jemand durch Langeweile ein neues Hobby, oder findet seinen Traumjob. Auch wenn alles weit weg zu sein scheint, aus irgendeinem Grund sehe ich - wie nur wenige andere aus meinem Freundeskreis - der Zukunft positiv entgegen.
Man kann nicht immer alles im Griff und in Ordnung haben, aber das heißt nicht, dass man dann in Panik verfallen sollte. Wenn es eine Sache gibt, die ich bisher gelernt habe: Es ist okay, die Fassung zu verlieren, man darf nur nicht außer Acht lassen, wo man steht und wo man hin will.

Kommentare

Beliebte Posts